Trials HD
HDLogo

Entwickler

RedLynx

Herausgeber

RedLynx

Plattform

Xbox360

Release

12. August 2009

Genre

Rennen

Trials HD ist ein 2.5 D Rennspiel für die Xbox360. Das Spiel war zu Beginn nur über einen digitalen Download erhältlich. Es enthält 50 Strecken mit zwei einzigartigen Modi.

Der Leveleditor ermöglicht es den Spielern, unbegrenzt viele Strecken selber herzustellen, zu teilen und zu downloaden. Zudem verfügt das Spiel über Global-Ranks, in-game Freunde-Score und mehr.

Modi Bearbeiten

  • Race Mode - In diesem Modus benötigt man Balance, Skill und Kontrolle um den Kurs zu meistern. Je weniger Zeit und Versuche du brauchst, desto besser.
  • Skill Mode - Explosionen, Stürze und Verletzung können - und sollten oft auch nicht - vermieden werden.

Features Bearbeiten

  • Viele Srecken: Auf über 50 Strecken kannst du deine Skills auf die Probe stellen.
  • Level teilen: Der Leveleditor lässt dich ganz einfach Maps selber erstellen und mit deinen Freunden teilen.
  • Anpassungen: Schalte mit der Zeit neue Bikes frei und passe deinen Spieler an.
  • Leaderboards: Trials HD verfügt über einen in-game Freunde-Score und Global-Rankings.

Gameplay Bearbeiten

Steuerung
  • Linker Stick: Vor- oder zurücklehnen
  • Rechter Trigger: Beschleunigung
  • Linker Trigger: Bremse
  • B: Restart vom letzten Checkpoint
  • Y: Absprung!
  • START: Pause
  • BACK: Restart
Checkpoints

Auf den Strecken gibt es an vielen verschiedenen Punkten Checkpoints. Diese erinnern an eine Ampel mit 3 roten bzw. (wenn aktiviert) grünen Lampen. Macht man einen Fehler, so kann man stets am letzten Checkpoint beginnen. 

DLC Bearbeiten

Medien Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

Videos Bearbeiten